IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Verkürzung
geschrieben von: suzana guoth ()
Datum: 16. September 2021 00:13

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand sagen, was die Verkürzung "m.p." nach dem Namen eines ev. Pfarrers steht? (Jahr 1925)

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Charlotte

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verkürzung
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 16. September 2021 04:55

Guten Morgen, Charlotte,

wenn es ein handschriftlicher Eintrag ist, steht "m.p." für "manu propria", "eigenhändig". Der Herr Pfarrer hat also selbst unterschrieben.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verkürzung
geschrieben von: suzana guoth ()
Datum: 16. September 2021 10:46

Guten Morgen, Michael,

ich würde nie draufkommen, weil ich nur an die möglichen deutschen Worten gedacht habe, obwohl "p.s." ebenso aus dem Lateinischen kommt, wobei ich nicht an die Pferdestärke denke. Ich glaube also, dass ich bei der Übersetzung dem entsprechend das nicht zu verändern brauche. Diejenigen, die das eventuell lesen werden, wissen das sowieso ganz bestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Charlotte

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.