IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Vertändnisfrage
geschrieben von: Marco ()
Datum: 12. April 2006 16:52

Hallo zusammen,
Könntet ihr mir helfen was zu verstehen?? Ich mäochte mich für einen Kurs anmelden. Ich habe den vorherigen Kurs (Frazösisch 2) im Sommer 2005 teilgenommen. Letztes Semester (Winter 2005/06) habe ich nicht weitergemacht. In diesem Semester möchte ich weiter machen (Französisch 3).
Jetzt meine Frage: Bin ich Wiederkehrer oder nicht???
Auf der Homepage des Instituts steht: "Wiederkehrer sind die Bewerber, die auch den vorangegangenen Kurs besucht haben."
Mein Problem ist mit dem Wort "vorangegangenen"! Was bedeutet genau dieses Wort??
MfG,
Marco

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vertändnisfrage
geschrieben von: jülirö ()
Datum: 12. April 2006 17:02

Das ist keine rein sprachliche, sondern eher eine pragmatische Frage: Was meint die Uni damit? Eigenlich ist es klar: der Kurs, der dem Kurs, an dem du teilnehmen willst (Fr. 3), vorangeht, ist logischerweise Französisch 2. Also bist du ein "Wiederkehrer". (Nicht zu verwechseln mit Wiedergänger!) Es kann aber sein, dass deine Uni ausdrücklich nur diejenigen Studenten meint, die im unmittelbar vorausgegangenen Semester an diesem Kurs (Frz. 2) teilgenommen haben. So, wie du es zitierst, steht es aber nicht da, also sollte diese Regelung für dich zutreffen.
Gruß
j.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vertändnisfrage
geschrieben von: Marco ()
Datum: 12. April 2006 17:43

Vielen Dank!!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.