IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Wer kennt dieses Wort ??
geschrieben von: allanek ()
Datum: 24. Februar 2007 23:14

Halloo Freunde!!!

Ich weiß wirklich nicht, wie sehr dieses Wort anstrengend ist, aber ich habe fast keine chance, dieses Wort im meinem Worterbuch zu finden. Es handelt sich um den Rammbock...Könnten Sie mir dieses Wort irgendwie umschreiben, wie möglich....

Danke allen...All

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer kennt dieses Wort ??
geschrieben von: Susa-D ()
Datum: 24. Februar 2007 23:55

Hallo All,

hilft dir vielleicht die Erklärung aus Wikipedia weiter?

LG, Susa

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer kennt dieses Wort ??
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 27. Februar 2007 11:56

Ich kenne das Wort auch mit idiomatischer Verwendung: z.B. wie ein Rammbock gegen die Tür laufen[/i (aus Wut oder so). Die Erklärung der Redewendung geht aber wohl ziemlich eindeutig auf den Rammbock aus Susas Erklärung zurück.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer kennt dieses Wort ??
geschrieben von: nyka ()
Datum: 05. März 2007 08:55

Aus Duden: Rammbock, der [1: zu veraltet Ramm, Ramme]: 1. (landsch.) a) Schafbock, Widder; b) Bulle, Stier. 2. (früher) Mauerbrecher. 3. a) Rammklotz; b) Ramme.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.