IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Möge...
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 29. August 2009 00:57

Hallo zusammen,

Bei der Suche nach einem Ausdruck in Googel bin ich auf die folgenden Ausdrücken gestoßen. Ich denke, das ist es, was ich gesucht habe, bin mit aber nicht hundertprozentig sicher. Die Äußerungen:

"Möge Gotte eure Schicksal zum Guten wenden!" und "Möge Gott es zum Guten wenden!"

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir man die Bedeutung von "zum Guten wenden" erklären könntet.

Besten Dank im Voraus für die Hilfe!

Beste Grüße
Hussein

Danke für die Wortwahlfehlerkorrektur! :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Möge...
geschrieben von: suzana guoth ()
Datum: 29. August 2009 18:22

"Alles Schlechte hat sein Gutes" ist ein Sprichwort, das in vielen Sprachen bekannt ist. Etwas sieht z.B. im ersten Augenblick sehr schlimm aus, aber dann endet es doch glimpflich.
Die Aktien, die ich kaufte, fielen um 50 Prozent. Ich war total verzweifelt. Mein Freund trostete mich: Alles kann sich noch zum Guten wenden. (Also, wenn wir aus der Krise raus kommen, werden eben diese Aktien enorm steigen.)
MfG Charlotte

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Möge...
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 30. August 2009 23:27

Hallo Cahrlotte

Besten Dank für die hilfreiche Erklärung!

Beste Grüße
Hussein

Danke für die Wortwahlfehlerkorrektur! :-)

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.