IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Tiersprache
geschrieben von: Olvida ()
Datum: 28. September 2009 07:57

Koennten Sie mir helfen?
Welche Haustiere ruft man und laest man weglaufen mit den speziellen Woertern und wie sind diese Woerter? Wie z.B. Katzen-miez miez -ks!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tiersprache
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 28. September 2009 12:08

Guten Tag Olvida,

Sie suchen nicht nach lautnachahmenden Wörtern wie Kuckkuck oder Kickerikie(?)?

Hunde sind Teil der Familie und werden mit "Komm!" und Namen gerufen,
Hamster kommen nicht und lassen sich auch nicht verscheuchen, Hühner könnte man mit gackernden Geräuschen wie "Gackgackgack!" anlocken und mit "Husch!" vertreiben, Schlangen hören nichts, Tauben werden angegurrt, das ist eine Art Pfeifen. Fische reagieren auf Bewegung. Meine selige Ziege (Rhododendronvergiftung) hörte auf ein meckerndes "Mä-äh-äh!"
Wenn ich einen Esel hätte, würde ich ihn "Grauer!" rufen.
Mehr Haustiere fallen mir nicht ein.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.09 05:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tiersprache
geschrieben von: suzana guoth ()
Datum: 28. September 2009 13:06

Hallo Michael!

Es ist schön zu wissen, dass Du ein Tierfreund bist. Das kommt aus Deiner Schrift ganz hervor. Am vierten Oktober feiert die Welt den internationalen Tag der Tiere. Ich arbeite eben an einem Artikel für die Zeitung über das richtige Verhalten gegenüber unserer Freunde-Tiere, über Grausamkeiten, womit sie mancherorts behandelt werden, über ihre Rechte, die beachtet werden müssten.

Mit freundlichen Grüßen
Charlotte

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.