IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

weitere 10 Saetze
geschrieben von: ripley ()
Datum: 22. Februar 2012 19:57

Hallo,
ich habe diese 10 Saetze geschreiben, sind sie ok?
Vieln Dank Rip
1) (der Kunde sagt dem Kellner) "Ich habe einen Tisch fuer 13 Uhr reserviert, es tut mir Leid. Ich bin verspätet aber ich habe Probleme mit dem Verkehr gehabt*, aber ich habe telefoniert
*ich meine es gab zu viel Verkehr

2) Kein problem, Setzten Sie sich an den Tisch am Fenster/ Nehmen Sie Platz an den Tisch am Fenster

3) Hier ist die Speisekarte; ich komme bald wieder; Wuenschen Sie auch die Weinkarte?

4) Haben Sie gewaehlt?

5) Wir moechten als erster Gang zweimal Tagliatelle nach Bologneser Art, einmal Risotto nach Parma Art, dreimal Risi und Bisi

6) Tagliatelle nach Bologneser Art sind Eiernudeln mit Fleischsauce gewuerzt

7)Saltinbocca nach römischer Art sind ein Schnitzel mit Salbei und Rohschinken, gebraten in der Pfanne mit Oel und Weisswein.

8) ich moechte ein Glass Wasser, bitte

9) Legen Sie bitte die Messer und die Gabeln auf den Tisch

10) Heute Morgen gibt es kein Brot

Optionen: AntwortenZitieren
Beim Italiener!
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 25. Februar 2012 05:15

Guten Morgen Rip,



1) (der Kunde sagt dem Kellner) "Ich habe einen Tisch für 13 Uhr reserviert, es tut mir Leid. Ich bin verspätet, aber ich habe Probleme mit dem Verkehr gehabt und angerufen.


2) Kein Problem, setzen Sie sich an den Tisch am Fenster/ Nehmen Sie bitte an dem Tisch am Fenster Platz.


3) Hier ist die Speisekarte. Ich komme gleich wieder. Wünschen Sie auch die Weinkarte?

4) Haben Sie gewählt?

5) Wir möchten als ersten Gang zweimal Tagliatelle nach Bologneser Art, einmal Risotto nach Parma Art und dreimal Risi Bisi.

6) Tagliatelle nach Bologneser Art sind Eiernudeln mit Fleischsauce.

7) Saltinbocca nach römischer Art ist ein Schnitzel mit Salbei und Rohschinken, gebraten in der Pfanne mit Öl und Weisswein.

8) Ich möchte ein Glass Wasser, bitte.

9) Legen Sie bitte die Messer und die Gabeln auf den Tisch.

10) Heute Morgen gibt es kein Brot.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Beim Italiener!
geschrieben von: ripley ()
Datum: 25. Februar 2012 15:51

Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.