IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Fehlende Verben einsetzen
geschrieben von: irinchen ()
Datum: 07. September 2013 19:12

Guten Abend!
Ich mache gerade meine Hausaufgaben für Montag. In einem Text muss ich die fehlenden Verben im Präteritum einsetzen. Mit folgendem Textabschnitt habe ich Schwierigkeiten und brauche Hilfe:
... In unserem kleinen Stadt wurde ein freier Mitarbeiter für den Sportteil der Lokalredaktion gesucht. Diese Nachricht ... auch in unser Gymnasium. Einige zeigten sich interessiert, aber keiner traute sich. Mich ... die Sache, mich ... das Geld; denn damit war es bei uns zu Hause nicht so gut bestellt...
Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fehlende Verben einsetzen
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 07. September 2013 19:49

Guten Abend Irinchen,


In unserer kleinen Stadt wurde ein freier Mitarbeiter für den Sportteil der Lokalredaktion gesucht. Diese Nachricht kam auch in unser Gymnasium. Einige zeigten sich interessiert, aber keiner traute sich. Mich reizte die Sache, mich reizte das Geld; denn damit war es bei uns zu Hause nicht so gut bestellt.


(Sind die Verben vorgegeben?)

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.