IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

5 Fragen
geschrieben von: Nawara ()
Datum: 20. Februar 2015 08:18

Guten Morgen,

Ich habe einige Fragen, bitte!

1. Was ist besser: "Die sprachliche lektionen" oder "Die Lektionen der Sprache"???

2. Wenn ich einen Test schreiben und ich möchte, dass der Schüler zurück zu einem Text geht, dann sagt man: zurückkommen oder zurückkehren??

3. Ist die Struktur und Bedeutung dieses Satzes richtig: "Die literarische Erklärung ist dadurch gekennzeichnet, dass sie die schönen Ausdrüken darlegt. Und wir können das nicht erreichen, ohne dass wir die Bedeutung von den Wörtern und den Ideen verstehen und auch ohne dass wir uns vorstellen, was damit verbunden ist." ??

4. was bedeutet: Das orthographische Schriftzeichen?? oder gibt es solchen Wörtern nicht? das soll Arabisch gehören.

5. Man ist viel durch seinem Bruder.
Ich suche einen Satz,mit dem ich die kooperation von Menschen ausdrücken kann. Also wenn man mit anderen Leuten vereinigt, dann ist man mehr als eins.


Vielen Dank im Voraus!

MfG
Nawara



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.15 11:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 5 Fragen
geschrieben von: Robert Ionis ()
Datum: 25. Februar 2015 13:46

Guten Tag,

1. Ich würde "die sprachlichen Lektionen" bevorzugen, da die Formulierung "die Lektionen der Sprache" dahingehend missverstanden werden könnte, dass die Sprache die Lektionen lehrt. Wie ich annehme sind aber Lektionen ZU einer Sprache gemeint. Die erste Formulierung ist allgemeingültiger.

2.Ich würde "zurückkehren" bevorzugen, da "kommen" nach meinem Sprachverständnis eine Bewegung zum Sprecher hin impliziert. Wenn Du den Schüler dazu aufforderst, sich erneut mit einem Text zu befassen, weist Du ihn aber von Dir weg.

3. "...die schönen Ausdrücke..." muss es heissen. Zudem sollte "Und" als Konjunktion nie am Satzanfang stehen.

4. Ich habe gegoogled: Das orthographische Schriftzeichen gibt es anscheinend im Arabischen, um die kurzen Vokale a,e und i in arabischen Texten zu ersetzen. Da es für a, e und i keine arabischen Schriftzeichen gibt, werden in manchen Texten orthographische Hilfszeichen über bestimmten Konsonanten geschrieben, die die Vokale a, e und i in der romanischen Schrift ersetzen sollen. Siehe: [www.grammatiken.de]

5. "Man ist viel durch seinem Bruder." verstehe ich nicht.
"Gemeinsam sind wir stark." ist ein guter Satz, um das von Ihnen Gewünschte auszudrücken.
An dieser Stelle ein Zitat aus Friedrich Schillers Buch "Wilhelm Tell":

"Vereint sind auch die Schwachen mächtig!"


Mit freundlichen Grüßen,

R. Ionis

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 5 Fragen
geschrieben von: Nawara ()
Datum: 03. März 2015 17:10

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.