IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Stellenwechsel richtig gemacht
geschrieben von: PSharikov ()
Datum: 03. Oktober 2015 22:28

Ich unterrichte jetzt schon geraumer Zeit DaF in Mexiko würde mich aber nun gerne nach einer neuen Stelle umsehen - das Unterrichten läuft super, aber sowohl Arbeitsklima als auch Bezahlung lassen wirklich mehr als zu wünschen übrig.

Dies ist meine erste Stelle und ich bin damals direkt von meinem Studium aus via meine UNiversität an diese Stelle gekommen, d.h. mir fehlt noch richtige Erfahrung auf dem offenen DaF-Stellenmarkt.

Daher hier meine Frage an die erfahreneren Semester: Was ist der richtige Weg um einen Stellenwechsel im DaF-Sektor zu vollziehen? Ab und an werden hier natürlich auch Stellen ausgeschrieben, aber gibt es vielleicht soetwas wie einen zentralen Stellenmarkt für die verschiedenen Kontinente?
Oder müsste ich mich einfach initiativ bei den Schulen und Instituten bewerben?

Wie gesagt, das klingt vielleicht etwas naiv, aber meine erste Stelle ist mir sozusagen in den Schoß gefallen, und jetzt, da ich einen Wechsel anstrebe, habe ich keine Ahnung, wie ich es angehen soll.

Für Tips und Hilfestellung bin ich in jedem Fall dankbar - und wenn ihr schon konkrete Vorschläge habt: Ich würde auf jeden Fall gerne in Mexiko bzw. Lateinamerika bleiben.

Danke im voraus!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.