IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Stellenangebot
geschrieben von: mariemarie ()
Datum: 13. November 2015 10:55

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ja schon viele schreckliche Berichte über die Jobkonditionen für DaFler gelesen, daher möchte ich mal kurz schreiben wie mein konkretes Angebot aussieht:

Halbe Stelle - 15 UE/Woche - TVöd9.

TVöd9 ist eigentlich viel zu wenig für jemanden mit abgeschlossenem Hochschulstudium, ich weiß. Aber ansonsten finde ich das Angebot wirklich ok, alles macht einen sehr positiven Eindruck auf mich. Der Arbeitgeber lässt auch viel zeitlichen Spielraum (fast freie Wahle der Unterrichtstage und Blöcke) und ist offen für inhaltiche Impulse.

Ich werde wohl zusagen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stellenangebot
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 13. November 2015 12:38

Das Angebot ist verhältnismäßig gut, wenn man es mit anderen Angeboten vergleicht.

Plus:

  • Festanstellung
  • Vor- und Nachbereitung während der Arbeitszeit
  • Wahl der Arbeitszeiten
  • Mitsprache erwünscht

Minus:

  • Bezahlung
  • Vor- und Nachbereitung eventuell nicht vollständig während der Arbeitszeit

Den Arbeitsvertrag sollte man trotzdem genau lesen.

Je nach Alter, Erfahrung und Wohnort ist das okay, vielleicht für den Einstieg in Ordnung. Schau aber zu, dass Du mittelfristig etwas Besseres findest.

Viel Erfolg!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stellenangebot
geschrieben von: Roswitha Haala ()
Datum: 13. November 2015 22:52

Nur so zur Erinnerung und fürs Bewusstsein:

BAMF-Integrationskurse mit Ziel B1/GER entsprechen dem Fach Englisch Ziel B1/GER Mittlerer Schulabschluss/Fachoberschulreife. An Realschulen in NDS beträgt die Regelstundenzahl der Lehrkräfte 26,5 UE/Wo..

Siehe auch hier im Forum unter:

Re: BAMF-Zulassung
geschrieben von: Roswitha Haala ()
Datum: 28. September 2014 22:57

Deutsch als Zweit- bzw. Fremdsprache im staatlichen Auftrag nichts wert! Aber...

zum Vergleich aus „EuW 08/09.2014“, S. 31, Zeitung der NDS-GEW:

„Projekt `Spanischlehrer unterrichten in Niedersachsen´ (...)

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.