IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

BAMF Zulassung für Integrationskurse
geschrieben von: Ostap Antonez ()
Datum: 15. August 2023 17:06

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich mal ganz kurz erkundigen ob ich mit meiner Qualifikation eine Direktzulassung für Integrationskurse erhalten kann.

In der BAMF Matrix steht unter Direktzulassungen:

"1. oder 2. Staatsexamen / Lehrbefähigung Deutsch oder eine moderne
Fremdsprache (einschl. Grundschullehramt)"

Ich habe Berufsschullehramt Elektrotechnik (Master of Education) studiert mit dem Zweitfach Englisch.

Verstehe ich das richtig, dass man mit einem Englischstudium auch zugelassen werden kann, weil da steht ja "oder eine moderne Fremdsprache".

Dank für eure Antworten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: BAMF Zulassung für Integrationskurse
geschrieben von: NathanGold ()
Datum: 15. August 2023 18:52

Hallo,

das scheint mir der Fall zu sein. Wurde da was geändert? Ich blicke bei den ganzen Regelungen und Ausnahmen vom BAMF nicht mehr durch.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.23 23:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: BAMF Zulassung für Integrationskurse
geschrieben von: K - P Baumann ()
Datum: 20. August 2023 12:45

Gibt es Erfahrungen, dass Dozenten auch nur ca. 10 Std. in der Woche arbeiten wollen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: BAMF Zulassung für Integrationskurse
geschrieben von: NathanGold ()
Datum: 24. August 2023 10:53

Verstehe die Frage in diesem Zusammenhang nicht. Aber ja, kenne welche, die nicht mehr als 10 zehn Stunden in der Woche arbeiten.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.