IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Online-Unterricht
geschrieben von: Juliette Lagatt ()
Datum: 26. Februar 2024 09:58

Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch Online-Schulen für DaF-Unterricht, die ein akzeptables Honorar bezahlen? Ich bin bei meinen Recherchen hierzu immer wieder auf Lingoda gestoßen, die allerdings 15 €/Zeitstunde bezahlen.
Ab 20 €/45 min aufwärts (besser natürlich mehr :-) wäre für mich akzeptabel.

Danke im Voraus für eure Antworten und Tipps & Grüße an alle!

Juliette

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Online-Unterricht
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 26. Februar 2024 13:33

Hallo Juliette,

Juliette Lagatt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kennt jemand von euch Online-Schulen für
> DaF-Unterricht, die ein akzeptables Honorar
> bezahlen? Ich bin bei meinen Recherchen hierzu
> immer wieder auf Lingoda gestoßen, die allerdings
> 15 €/Zeitstunde bezahlen.
> Ab 20 €/45 min aufwärts (besser natürlich mehr :-)
> wäre für mich akzeptabel.

Selbst damit kannst du bei deutschen Lebenshaltungskosten und der gesetzlichen Verpflichtung, als freiberufliche Lehrkraft 100% der Kranken-, Pflege- und Rentenversicherungsbeiträge (ohne Arbeitgeberanteil), sowie Einkommensteuer zu zahlen, nicht überleben, es sei denn, du kloppst so viele Stunden, dass dir gar keine Zeit mehr für eine ordentliche Unterrichtsvor- und -nachberei-tung bleibt.

Wenn du allerdings vom Ausland aus unterrichtest, wäre es unter den dortigen Lebenshaltungs-kosten und den dortigen gesetzlichen Vorgaben evtl. möglich.

Beste Grüße

Gernot

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.