IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Gehaltsvorstellungen in Bewerbung
geschrieben von: Gabriele ()
Datum: 12. November 2005 18:04

Hallo!

Ich möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben, in welcher steht, dass ich meine Gehaltsvorstellungen angeben soll. Ich bin Magisterstudentin (Amerikanistik, Anglistik und Psychologie) und wäre Berufsanfänger. In welchem Rahmen bewegen sich da die Gehälter? Bin zwar keine DaF-Studentin, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.

Dankeschön!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gehaltsvorstellungen in Bewerbung
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 12. November 2005 19:48

Hallo Gabriele!

Natürlich hängen deine Gehaltsvorstellungen auch von der Art des Jobs ab. Was genau müsstest du machen? Angestellt oder auf Honorarbasis? In Berlin oder München? (;-)

Tschau!

Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gehaltsvorstellungen in Bewerbung
geschrieben von: Gabriele ()
Datum: 12. November 2005 19:55

Hallo Franziska,

der Job ist eine Festanstellung in Dresden. Ich wäre Projektmitarbeiterin bei einem Weiterbildungsinstitut und müsste mich um die Planung und Organisation von Veranstaltungen, sowie um die Betreuung von Partnern, Dozenten und Teilnehmern und Marketing und Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Danke und viele Grüße,
Gabriele

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gehaltsvorstellungen in Bewerbung
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 12. November 2005 22:38

Na Mensch, das klingt ja ganz gut! Aber was kann man da verlangen? 2000 Euro im Monat?? Oder 500 mehr oder weniger? Puh, ich würde versuchen, die Leute genau in der Branche/vor Ort zu fragen. Oder hat sonst jemand hier eine Idee? Strategie?

Viel Glück!

Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gehaltsvorstellungen in Bewerbung