IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

ESF-BAMF Anfängerfrage
geschrieben von: Toto Cotugno ()
Datum: 12. März 2015 16:07

Hallo,

ich bin neu hier und hätte ein paar Anfängerfragen an "die alten Hasen". Falls diese schon in anderen Beiträgen beantwortet wurden, bitte nicht böse sein, ich konnte dazu jedenfalls noch nichts finden.
Ich habe eine universitäre DaF-Ausbildung und die BAMF-Zulassung für IK und bin nun auf der Suche nach einer Festanstellung in DE. Dass die Einkommenssituation nicht gerade rosig ist, habe ich schon gemerkt. Da ich aber seit einigen Jahren nicht mehr unterrichtet habe, geht es mir momentan auch darum, wieder ins Unterrichten reinzukommen, Erfahrung und Routine zu kriegen. Danach kann man sich ja immer noch nach etwas besser Bezahltem umsehen, denke ich zumindest.
Eine Honorartätigkeit kommt für mich nicht in Frage, für IK in Festanstellung sind mir bisher max. 1290.- netto angeboten worden (bei 25 UE). Nun gäbe es vielleicht die Möglichkeit, einen ESF-BAMF Kurs zu übernehmen. Meine Fragen: Wie sieht es da mit Einkommen (in Festanstellung) aus, gibt es da feste Sätze? Wieviele UE pro Woche hat ein ESF-BAMF Kurs? Sind die Anforderungen an die Lehrkraft höher als in IK?
Ich danke euch schon mal für eure Antowrten!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ESF-BAMF Anfängerfrage
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 14. März 2015 11:53