IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Hilfe bitte
geschrieben von: Crazyivan ()
Datum: 01. März 2006 18:00

Ich mußte tun einen kurzen Versuch im prateritum über, was ich tun würde, wenn ich die Lotterie gewonnen hatte. Ich komme nicht aus Deutschland, also ist Deutscher nicht meine Muttersprache, also gefallen Dose jemand Überprüfung auf Fehler in diesem Versuch

Zitat

Wenn ich die Lotterie gewonnen hatte, würde ich beendigen, zur Schule zu gehen. Ich wurde niederlegte das Geld in der Bank. Wenn ich Geld hatte, würde ich es nicht in einem Zug ausgeben. Stattdessen wurde ich von genommenem Geld aus der Bank heraus jeden Monat. Wie ein Lohn. Ich wurde von vermutlich nahm eine größere Menge Geld, wenn ich etwas wie ein Auto oder ein Computer usw. kaufen mußte. Auf diese Weise würde ich nie arbeiten müssen und ich würde gerade aller Tag faul sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe bitte
geschrieben von: jülirö ()
Datum: 02. März 2006 00:00

Crazyivan,
mein Tipp: Benutze niemals wieder diese Übersetzungsprogramme!!!

Oder besser: Benutze sie! Aber nur, wenn du willst, dass man über deine Texte so sehr lacht (sorry, aber ja, so war es) wie ich heute. Vor allem als ich herausgefunden hatte, wie DAS zustande kam:

also gefallen Dose jemand Überprüfung...


Dose? CAN! gefallen? PLEASE! Ja darauf können nur völlig geistlose Programme kommen. Lustig! Der Humor in der Maschine. Kein Mensch Dose das besser machen!

Und nochmal sorry, Crazyivan, für einen solchen Text, wie du ihn offenbar schreiben sollst, braucht man kein Präteritum, sondern den Konjunktiv II, denn es handelt sich um irreale Wunschsätze. Also:
Wenn ich in der Lotterie gewinnen würde / gewonnen hätte, würde ich mit der Schule aufhören. Ich würde das Geld auf die Bank bringen und es nicht ausgeben / statt es auszugeben. ... Ich würde nur noch faulenzen.

J.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.