IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Testbewerbung bei einer Sprach"schule" in der Ukraine und das "Ergebnis".....loooool
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 01. September 2019 13:25

Das ursprüngliche Stellen“angebot“ findet sich hier:

[www.deutsch-als-fremdsprache.de]


Ich habe diese Sprach“schule“ in der Ukraine getestet und eine Scheinbewerbung versandt, um zu sehen, inwieweit die mit sich handeln lassen; denn die gebotenen 10 Euro/UE sind auch in der Hauptstadt Kiev viel zu wenig, um angesichts der hohen Preis dort überleben zu können. Zudem ist man dort total von dieser Firma abhängig, da man vermutlich für die ersten drei Monate auf einem Touristenvisum arbeitet (illegal!) und nicht viel machen kann, wenn man dann nach geleisteter Arbeit nicht, nicht pünktlich oder voll bezahlt wird. Warum soll man sich da irgendwelchen Risiken aussetzen? Da wäre ein rein touristischer Besuch der Ukraine ohne Arbeit für diese Klitsche sicher sehr viel angenehmner!

1. Meine Bewerbungsmail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grund Ihres Inserates
[www.deutsch-als-fremdsprache.de]
interessiere ich mich grundsätzlich für einen Einsatz als DaF-Lehrkraft bei Ihnen, finde aber den Stundensatz im Verhältnis zu den zu leistenden UE in Teilzeit/Vollzeit viel zu nierdrig. Vor- und Nachbereitung des Unterrrichts werden also nicht bezahlt?
Das können Sie ggf. Berufsanfängern zumuten, nicht aber einer gestandenen Lehrkraft.
Ich hoffe, Sie können Ihren Stundensatz entsprechend nach oben korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen
XXX

2. Deren prompte Antwort:
Sehr geehrte(r) XXX;
ich bedanke much für Ihr Interesse und Bewerbung.
Nun gehen wir bei der Bezahlung der Lehrkräfte von der Kaufkraft unserer Schüler aus. So können wir den Stundensatz von 10 Euro nach einer Einarbeitungsfrist von 3 Monaten nur sukzessive im Laufe des Jahres, eine angemessene Leistung vorausgesetzt, auf höchstens 15 Euro anheben.
Sollten Sie an der ZA unter solchen Konditionen interessiert sein, so geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir Ihre Bewerbung prüfen.
[Name gelöscht; d. Redaktion]

3. Meine postwendende Absage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter den von Ihnen genannten Konditionen möchte ich gern von meiner Bewerbung Abstand nehmen.
Ihre fehlende ... und Ihr gleichbleibender Satz von 10 Euro/UE für die ersten 3 Monate zeugt nun nicht gerade von der Wertschätzung einer Lehrkraft. Suchen Sie sich bitte jemand anders!
Mit freundlichen Grüßen
XXX

(Mails wurden anonymisiert und stammen alle vom heutigen Tag [1.09.2019])



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.19 11:02.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.