BerlinerID - Deutschkurse in Berlin des IIK Duesseldorf WerbungIntensivkurse Deutsch

Kalender internationaler Feiertage


Deutschlerner aus aller Welt stellen Feiertage in ihren Heimatländern vor
Januar · Februar · März · April · Mai · Juni · Juli · August · September · Oktober · November · Dezember
Eigene Texte einsenden

September

  1. September: Wissenstag in Russland
Jedes Volk liebt Feiertage. Die russischen Feste sind aber für Deutschland gar nicht fremd. Die meisten von ihnen feiert man fast in der ganzen christlichen Welt. Aber jedes Volk hat etwas besonderes.
Der 1. September ist ein Studentenfest. Das Fest heißt Wissensstag. An diesem Tag gehen alle Schüler und Studenten nach den Sommerferien wieder lernen. Und alle Schüler müssen einen Blumenstrauß in die Schule mitbringen. An diesem Tag verkauft man doppelt soviel Blumen als gewöhnlich. (Galina Nagels)
 

  10. September: Chinesischer Lehrertag
China ist ein großes Land,natürlich gibt es auch viel Feiertag.Am 10 september ist Nationale lehrerschaft Feiertag.Ich giaube ,dass das Fest für Deutschland neugierig ist. Jezt stelle ich Ihnen vor, wie man in China Lehrerschaf Fest feiern kann.
Zuerst am Morgen lehren Sie uns normalen Unterricht, in der zwischenzeit können Sie von den Schülern großzügige Geschenke bekommmen.
Dann am Mittag setzen Sie sich in einem Klassenzimmer zusammen, Sie unterhalten Sich über die Lehrerfahrung und einen Tausch machen.
Danach gehen Sie zu einem Restaurant ,Sie essen und feiern.
Zum Ende möchte ich sagen, Lehrer ist ein edeler Beruf in der Welt,man kann nicht Einfach ein Lehrer werden. Lehrer ist wie Ihre Eltern .Ich hoffe,dass man seine Eltern und Lehrer respektieren kann. (Huang He)
 

  11. September: Lehrertag in Argentinien
Am 11. September 1888 starb Domingo Faustino Sarmiento. Man nennt ihn den Lehrer der Lehrer.
Jedes Jahr freuen sich die Schüler an diesem Tag, weil sie keinen Unterricht haben. (Martin Lemos)
 

  11. September: Katalanischer Nationalfeiertag

Am 11. September wird der Katalanische Nationalfeiertag gefeiert. Der Ursprung des Feiertages war im Jahr 1714. Dieser Tag war der letzte Tag für Katalonien als unabhängiges Land. Von diesem Tag an war Katalonien in Spanien integriert. Trotzdem folgen die Katalanen, die im Grunde ihres Herzens Katalane sind, dieser Tradition.

Das Feiern ist voll von Gedenkfeiern für Politiker wie Blumengaben am Grab der Toten von 1714. Außerdem gibt es Demonstrationen für die Unabhängigkeit von Katalonien.

Seit 5 Jahren gibt es an diesem Tag 2 verschieden historische Fakten zum Gedenken. Einer ist der Katalanische Nationalfeiertag und der andere ist für die Amerikaner wichtig. Am 11. September 2001 war ein Terroranschlag in New York, wo viele Leute gestorben sind.

Es ist ein trauriger Zufall.

(Ester Ballana, Mireia Rodriguez, EOI Barcelona Drassanes)
 

  11. September: Katalanischer Nationalfeiertag

Die Bräuche,
Der Brauch von der Feier vom Elften September in Katalonien hat seinen Ursprung im Spanischen Erfolgkrieg. Am Ende dieses Kriegs wurde Barcelona von der Armee des Königs Phillip V lange belagert. Endlich, am elften September 1714, ist es der königlichen Armee gelungen, in die Stadt einzutreten. Obwohl die Milizen die Stadt mühevoll verteidigt haben, hat die angreifende Armee gesiegt, und dieses Niederlage hat den Schluss von den katalanischen Instituzionen bedeutet.

Die Geschichte,
En Paar Jahrhunderte später haben die Katalanen begonnen, Blumen vor die Statue von Rafael de Casanoves (der damals der Chef von den Katalanen war) zu legen. Deswegen wurde der Elfte September von der katalanischen Regierung als Nationalfeiertag anerkannt. Wegen seiner politischen Bedeutung wurde die Feier vom Diktator Franco verboten.

Der Feier,
Heutzutage wird der Elfte September jedes Jahr gefeiert. Politische Parteien und Kultureinrichtungen gehen zur Statue von Casanoves, um Blumen zu legen, während sie die katalanische Hymne singen. Es ist auch sehr typisch, die Politiker laut zu kritisieren.

Andere 11 September,
Dieser Tag hat auch eine sehr starke Bedeutung in anderen Ländern, weil es der Tag war, als der Puscht von Pinochet in Chile stattgefunden hat; und vor kurzem war es der Tag vom Terroristenangriff gegen die Zwillingstürme in New York.

(Sergi Ricart, Montserrat Fayos, EOI Barcelona Drassanes

 

  21. September: dia del estudiante in Argentinien
An jedem 21.September haben wir in Argentinien einen schönen Feiertag. Wir haben 2 Gründe dafür: erstens Frühlingsanfang und zweitens gibt es für uns einen Studenten-Tag.
An diesem Tag gibt es keinen Unterricht, aber Trotzdem gehen die Studenten zur Schule, denn sie müssen zusammen feiern. normalerweise muss jeder Kurs vorher eine Königin wählen, und an diesem Tag wählen sie die Königin jeder Schule aus.
Es gibt auch ein Picknick und viele Spiele. In der Nacht gibt es ein großes Tanzfest, bei dem aus den Königinnen der Schulen die Königin für die Stadt gewählt wird. Nach der Wahl tanzen und trinken alle bis zum nächsten Tag, bis zum Umfallen. Ich hatte an jedem 21. September viel Spaß und an diesem Tage habe ich sehr schöne Erinnerungen. (Daniela Sabao)
 

Januar · Februar · März · April · Mai · Juni · Juli · August · September · Oktober · November · Dezember
Eigene Texte einsenden

Erstellt von Deutschlernern in Sprachkursen vom 08.10.-14.12.2001 und 06.01.-07.03.2003 am IIK Düsseldorf
sowie weiteren Lernern weltweit.
Alle Texte sind bewusst unkorrigiert und unzensiert und erlauben so einen authentischen Eindruck.